Daten und Analysen nutzen

Deine Kunden besser verstehen

Google Analytics

Datengestützte Entscheidungen treffen, Qualität für den Nutzer steigern

Google Analytics hilft dir, Daten von vielen Touchpoints zu interpretieren, um ein umfassendes Verständnis der Kundenerfahrung zu entwickeln. Mit Google Analytics misst du das Verhalten auf Websites, Apps und Geräten und triffst bessere datengestützte Entscheidungen.

Google Tag Manager

Tags organisieren und bereitstellen

Mit Tag Manager erhalten Startups eine unkomplizierte und zuverlässige Tag-Verwaltung. Diese lässt sich problemlos in bestehende Systeme integrieren, sodass Programme schneller gestartet und Entscheidungen schneller getroffen werden können.

Google Surveys

Informationen zu potenziellen Kunden erhalten

Mit Google Surveys lassen sich Zielgruppen schnell, präzise und kostengünstig befragen. So können Startups potentielle Nutzer besser verstehen.

Data Studio

Überzeugende Datenvisualisierung

Mithilfe der Datenvisualisierung unterstützt Google Data Studio Startups dabei, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Durch Integration von Daten aus mehreren Google-Produkten und anderen Quellen erstellt Google Data Studio interaktive Berichte und Dashboards mit Funktionen für die Zusammenarbeit in Echtzeit.

Google Formulare

Feedback und Input von Kunden erhalten

Mit Google Formulare erstellst du schnell und einfach benutzerdefinierte Formulare in Profiqualität – für Registrierungen, Umfragen und Fragebögen. Jedes Formular kann individuell angepasst und mit Bildern und Videos ergänzt werden. Antworten werden bequem in einer Tabelle gesammelt.

Google Trends

In Echtzeit entdecken, was für deine Zielgruppe wichtig ist

Für Google Trends werden Echtzeitdaten verwendet, mit denen Unternehmen das Suchverhalten von Nutzern einsehen können. Mithilfe von Faktoren wie Saisonalität, verwandten Begriffen und Regionalität der Interessen lassen sich nützliche Informationen zum „Was“, „Wann“ und „Wo“ von Geschäftsmöglichkeiten erfassen.